Connect with us

Lionel Messi möchte Barcelona nach 20 Jahren verlassen

Lionel Messi möchte Barcelona nach 20 Jahren verlassen

Nach 20 Jahren im Verein will der Argentinier den FC Barcelona verlassen.

Mit 12 Jahren kam Lionel Messi zu den Katalanen, entwickelte sich dort zu einem der größten Fußballer aller Zeiten. Im Oktober 2004 gab er sein Debüt für das Profiteam. Sein erstes Tor erzielte der Argentinier am 1. Mai 2005. Keiner wurde häufiger Weltfußballer als Messi (sechsmal), auch ein Cristiano Ronaldo nicht (fünfmal).

Messi hat am Dienstag ein Fax an die Vereinsführung gesendet. In diesem Schreiben teilt er mit, seine Klausel zu ziehen, mit der er Barcelona am Ende jeder Spielzeit verlassen kann.

Die spanische Zeitung „Marca“ und der argentinische TV-Sender „TyC Sports“ haben bereits darüber berichtet. Diese Quellen gelten als zuverlässig. Außerdem hat bereits sein langjähriger Mitspieler aus alten Barca-Zeiten per Twitter mitgeteilt: „Respekt und Bewunderung, Leo. Meine ganze Unterstützung, mein Freund.

Weiterlesen
Das könnte Dich auch interessieren...
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in FC Barcelona